Bild mit Slogan "Frischer Wind im Marketing - Alles aus einem Guss"

IINFOTHEK

WIE WERDEN ANZEIGEN GUT PLATZIERT?

Linke Seite - rechte Seite? Wer immer noch glaubt, dass Werbeanzeigen in Magazinen stets auf der rechten Seite stehen müssen, um viel Aufmerksamkeit zu bekommen, orientiert sich wohl noch an einer älteren Studie aus dem Jahr 1920.

Neuere Untersuchungen bestätigen dies allerdings nicht. Es handelt sich um einen Mythos, der sich allein in Deutschland findet. In der Schweiz sind die meisten Anzeigen auf der linken Seite zu finden.

in den USA geht man dagegen seit vielen Jahren davon aus, dass Anzeigen möglichst einen guten Anschluss an den Text haben sollten - daher haben sich in Tageszeitungen sogenannte "treppenförmige" Anordnungen entwickelt.

 

ALLES AUS EINEM GUSS. Lassen Sie sich gerne dazu von mir beraten.

 

Seite drucken

Grafik mit Slogan "Unternehmensaufbau - Unternehmensentwicklung - Positionierung"